Beate

Hallo zusammen! Freut mich, dass Ihr meine Entdeckungsreisen durchs nördliche Harzvorland begleitet. Ich bin Beate, Journalistin und Bloggerin und schon seit vielen Jahren mit Kamera und Block unterwegs. Mal in der weiten Welt, aber besonders gerne hier vor meiner Haustür. Euch zu zeigen, welche unbekannten Schätze im Harzvorland schlummern – das ist meine Mission.

Ursprünglich stamme ich aus Unterfranken, aber schon seit mehr als 25 Jahren lebe ich am Elm. Keine einzige Sekunde habe ich diese Entscheidung bereut. Wenn ich im Cabrio die Toskana des Nordens erkunde oder mit dem Motorrad in der Asse jede Kurve auskoste, öffnet sich mir das Herz. Wenn mir der frische Wind um die Nase weht oder im Reitlingstal der Duft von Bärlauch in dieselbe steigt, macht sich in mir ein Glücksgefühl breit. Wer hier lebt und genießt, braucht keinen Psychiater!