Andreas Molau

CC-BY-Andreas Molau
Andreas Molau

Liebe Freunde des nördlichen Harzvorlandes – oder solche, die es werden wollen. Ich möchte mich Euch vorstellen. Ich bin Andreas und als gebürtiger Braunschweiger, der in Wolfenbüttel aufgewachsen ist, bin ich natürlich parteiisch. 

Diese sanft-hügelige Landschaft, die ich von meinem Lieblingsplatz in der Nähe des Bismarckturms regelmäßig mit den Augen inhaliere, ist so unglaublich schön, dass ich davon gerne schwärme.

Bis zum Brocken geht der Blick von dort. Und das lohnt der Entdeckung. Nach dem Studium und Wanderjahren konnte ich das wieder neu erfahren und tue es bis auf den heutigen Tag.

Kommunikation ist mein Geschäft. Ich habe ein Marketingbüro für soziale Medien. Seit meinem Abitur schreibe ich: erst journalistisch, später als Foodblogger in einem eigenen Blog sowie für »echt lessig« und »aboutcities«.

Als freiberuflicher Lehrer unterrichte ich »Deutsch als Zweitsprache« und weiß, dass es auch anderswo traumhaft schön ist. Aber von den Menschen aus allen Ecken der Welt, höre ich immer wieder: Unsere Heimat muss sich nicht verstecken.

https://andreas-molau.de